18.02.2021

SER schliesst Untersuchung in Sachen CI Com SA ab

SIX Exchange Regulation AG (SER) spricht eine Busse von CHF 22'000.00 wegen Verletzungen der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität sowie zu den Regelmeldepflichten aus.

SER sanktioniert die CI Com SA im Rahmen eines Sanktionsbescheids wegen Verletzungen der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität sowie zu den Regelmeldepflichten mit einer Busse in der Höhe von CHF 22‘000.00.

CI Com SA hat verspätet und unvollständig über den Rücktritt und das Ausscheiden von Herrn Patrick Engler als Verwaltungsratspräsident und CFO von CI Com SA kommuniziert und damit die Vorschriften zur Ad hoc-Publizität in mittelschwerer Weise verletzt. Sodann hat CI Com SA die Änderungen der Ansprechpersonen für die Funktionen des Verwaltungsratspräsidenten und CFO verspätet via Connexor Reporting gemeldet, was als leichte Verletzung eingestuft wurde.

Das Verhalten wurde als fahrlässig und das Verschulden insgesamt als mittelschwer beurteilt. Dabei wurde auch berücksichtigt, dass gegen CI Com SA in den letzten drei Jahren keine Sanktion verhängt wurde. Aufgrund der gezeigten Einsicht in die begangenen Verfehlungen und der Kooperationsbereitschaft nach den eingetretenen Pflichtverletzungen, wurde das Verhalten von CI Com SA strafmindernd berücksichtigt und die Busse auf CHF 22‘000.00 festgesetzt. Der Sanktionsbescheid ist rechtskräftig.