12.07.2022

Dekotierung Blackstone Resources AG, Baar

Das Regulatory Board der SIX Group AG hat am 11. Juli 2022 entschieden, sämtliche an SIX Swiss Exchange AG kotierten Namenaktien der Blackstone Resources AG (Valoren-Nr. 46'002'711 / ISIN CH0460027110) mit einem Nennwert von je CHF 0.50 gemäss Art. 58 Abs. 2 Kotierungsreglement (KR) infolge fehlendem Revisionsorgan zu dekotieren. Die Dekotierung erfolgt per 13. Oktober 2022, letzter Handelstag bei SIX Swiss Exchange AG ist der 12. Oktober 2022.

Am 1. Juli 2022 hat SIX Exchange Regulation AG (SER) die Dekotierung gemäss Art. 58 Abs. 2 KR beim Regulatory Board beantragt, welche mit Entscheid vom 11. Juli 2022 genehmigt wurde. Blackstone Resources AG hat am 6. Juli 2022 ein Gesuch um Dekotierung gestellt. SER ist darauf mit Entscheid vom 11. Juli 2022 nicht eingetreten.

Dekotierungs- sowie Nichteintretensentscheid sind nicht rechtskräftig und können innert 20 Börsentagen an die Beschwerdeinstanz weitergezogen werden.

Der Entscheid betreffend die Dekotierung der Blackstone Resources AG ist hier verfügbar. Die anwendbare Richtlinie ist über folgenden Link abrufbar.